↑ Zurück zu Links

Seite drucken

Immer gleich über den großen Teich?

 

surfen © Flickr/Swell Surf Camp

Vielleicht für den Einstieg in die Kreuzfahrttouristik, oder für den Kurzentschlossenen und vielleicht auch etwas kleineren Geldbeutel mag dies auf dem ersten Blick sehr interessant sein. Man macht eine Kreuzfahrt und ist dennoch nicht soweit und auch so lange von zu Hause weg.

 

Aus Deutschland benötigt man bis zu den Häfen am Mittelmeer gerade mal ein paar Stunden mit dem Auto oder etwas mehr als eine Stunde mit dem Flugzeug um zum Beispiel in Triest das Fortbewegungsmittel zu wechseln und ein Kreuzfahrtschiff für die weitere Erkundung zu nutzen

 

Eine Kreuzfahrt Mittelmeer hat natürlich auch den Charme das man in relativ kurzer Zeit sehr viel Neues entdecken kann, von den Kulturen der anderen Länder ganz zu schweigen. Und hier kann man auch durchaus ein bisschen mehr auf den Geldbeutel gucken, denn es geht hier oft nur um eine Reise von vielleicht 3-7 Tagen. Natürlich spricht auch nichts dagegen seinen gesamten Urlaub, oft bis zu drei oder gar vier Wochen auf einem Schiff seiner Wahl zu verbringen um so seine persönliche Rundreise, von Italien, über Frankreich, Spanien bis Griechenland, Zypern usw. kennenzulernen.

 

Kein Vergleich mit einer Atlantiküberquerung welche sich bis zu 21 Tagen erstreckt. Somit kann man bei einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer vielleicht das eine mal etwas günstiger und für besondere Anlässe dann auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Zumal man, um das Mittelmeer kennen zu lernen schon mehr als nur einen Ausflug benötigt um all die Schönheiten kennen zu lernen. Also sollte man sich für eine Reise am Mittelmeer durchaus auch von Experten beraten lassen um so das für sich beste Angebot zusammen stellen zu lassen

 

Man findet immer etwas auf den Seiten der einzelnen Anbieter von See und Mittelmeerkreuzfahrten. Die Hafen die angelaufen werden, werden ständig erweitert, das Angebot an Landausflügen ist so vielfältig wie die Ort in denen man auf Erkundung gehen oder fahren kann.

 

Viel Spaß auf Ihrer nächsten Reise.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dominikanische-republik2001.de/links/immer-gleich-uber-den-grosen-teich/